Texte für Ihre Karten

Damit der eigene Kartentext ganz persönlich wird, bieten von professionellen Autoren verfasste Formulierungen und Sprüche bekannter Dichter und Persönlichkeiten eine willkommene und ideale Inspiration.

  • Texte für jeden Anlass
  • Karten für jedes Ereignis
  • 100 % Zufriedenheit

1. Wählen Sie Ihren Anlass

2. Was möchten Sie ?

3. Verfeinern Sie Ihre Suche

Ihre Textauswahl zum Thema

Einladung 40. Geburtstag

Ihr Lieben, ich möchte gern kulinarisch mit Euch feiern. Nichts geht schließlich über genussvolle Momente im Leben. In diesem Sinne möchte ich meinen 40. Geburtstag am 11. Mustermonat 1111 mit einem Feuerwerk der Gaumenfreuden eröffnen. Es wäre mir eine Freude, Dich/Euch zum deliziösen Amüsement um 11:11 Uhr im Musterrestaurant begrüßen zu dürfen.

Deine/Eure Maria Mustermann

Einladungskarten 40 Geburtstag selbst gestalten

Eine rechtschaffene Ehe

Eine rechtschaffene Ehe kommt mir vor wie ein schweres, inhaltreiches Buch, drin eine sehr reiche, sehr tiefe, sehr vielfältige Lebensweisheit steht, zwar für jedermann verfaßt, aber von wenigen wirklich gefaßt und begriffen.

- Adolph Kolping

Hochzeitseinladung

Ein Wunder

Es ist ein Wunder,
sagt unser Herz.
Es ist eine große Verantwortung,
sagt die Vernunft.
Es ist sehr viel Sorge,
sagt die Angst.
Es ist ein Geschenk Gottes,
sagt der Glaube.
Es ist unser größtes Glück,
sagt die Liebe.
Es ist unser Kind,
sagen wir.

- Sprichwort

Geburtskarte

Geduldig und freundlich

Liebe ist geduldig und freundlich.
Sie kennt keinen Neid,
sie prahlt nicht
und schaut nicht auf andere herab.
Liebe ist nicht verletzend
und sie sucht nicht den eigenen Vorteil.
Sie lässt sich nicht reizen
und ist nicht nachtragend.
Sie freut sich nicht am Unrecht
sondern freut sich,
wenn die Wahrheit siegt.
Die Liebe ist bereit,
alles zu verzeihen.
Sie glaubt alles,
sie vertraut immer
und verliert niemals die Hoffnung.

- 1. Korinther 13,4-7

Einladungskarten Hochzeit online

„Was du dir vornimmst, lässt er dir gelingen, und das Licht wird auf deinen Wegen scheinen.“ (Hiob 22,28) Träume gehören zum Leben dazu und sollten sich erfüllen. Zumindest ist es wichtig, diese persönlichen Ziele anzustreben. Allerdings ist der Weg mit Herausforderungen gespickt, die nicht leicht scheinen. Ich finde es toll, dass Gott uns zur Seite steht und Licht ins Dunkle bringt. Deshalb freue ich mich darauf, am 11.11.1111 um 11.11 Uhr meinen Glauben im Rahmen des feierlichen Gottesdienstes der Christuskirche in Musterhausen zu bekräftigen. Sicherlich beginnt mit der Firmung ein neuer Lebensabschnitt, den ich gerne mit vielen Verwandten starten möchte. Nach der andächtigen Zeremonie treffen sich alle Gäste um 13.00 Uhr zu einem köstlichen Menü im Restaurant „Zur Sonne“ in der Musterstraße 13. Vielleicht erzählt ihr mir dort von euren Erinnerungen an das Erwachsenwerden und von der ersten Jugendreise? Denn für diesen Urlaub spare ich gerade. Ich freue mich auf zahlreiche Zusagen bis zum 11.11.1111. Herzliche Grüße aus Musterhausen Erik Meier

Einladungen Firmung gestalten

Eine lange Unterhaltung

Die Ehe ist eine lange Unterhaltung, unterbrochen durch Dispute.

- Robert Louis Stevenson

Hochzeitkarten gestalten

Einladung 80. Geburtstag

Es ist wieder soweit! Liebe/r Freund, am 01.04. um 18:00 Uhr wollen wir feiern, dass ich vor genau 80 Jahren auf die Welt kam. Geplant ist ein geselliger Abend mit Köstlichkeiten aus meiner schwäbischen Heimat. Wir läuten den Abend mit einem Sektempfang ein im Restaurant „Zur Riaba“ Gässle 3, Nähe U-Bahn Haltestelle Gerlindenplatz) ein, später lassen wir uns dort ein 3-gängiges Menü schmecken. Meine Enkel werden ein kleines Rahmenprogramm organisieren. Statt Geschenken bitte eine Spende für das Hilfswerk. Ich freue mich auf Dein Kommen!

Dein Max Feiermann

Einladungskarten 80 Geburtstag gestalten

Geheimnis des Lebens

Wenn zwei Wesen durch die Liebe zu himmlischer Einheit verschmelzen, haben sie das Geheimnis des Lebens entdeckt.

- Victor-Marie Hugo

Hochzeitseinladungen

Liebe Freunde,

viel Spaß hatte ich dabei, mit Euch meine heilige Kommunion zu feiern, doch das Beste vom Feste waren natürlich die Geschenke! Ihr habt mich reichlich bedacht, dafür möchte ich mich nun von ganzem Herzen bedanken. Eure Anwesenheit, Eure Wünsche, Euer Segen und Eure zahlreichen Gaben haben meine Kommunion zu einem Fest gemacht, was ich nicht mehr vergessen möchte! Solltet Ihr also Fotos gemacht haben, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir die Abzüge per Post an (Adresse einfügen) schickt.

Beste Grüße von eurer / eurem

Dankeskarten Kommunion

Ein neues Leben beginnen

Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite, als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen

- Mark Aurel

Geburtstagseinladungen gestalten

Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen
doch die Menschen rennen
weiter eilends hin und her
kommen nicht zur Ruhe, hetzen sich sehr
haben Hektik bis zum Weihnachtsfeste
wünschen sich gestresst das Allerbeste!
Liebe Leute das ist nicht der Sinn
schaut doch mal genauer hin
da ist Freude, Liebe, Licht
seht ihr das denn alles nicht
Ruhe tönt und Stille klingt
bis das Christkind uns dann bringt
nicht Geschenke viel an der Zahl
wo man hat die Qual der Wahl
nein - es bringt Euch Frieden nur
Harmonie und Freude pur!

Weihnachtskarten gestalten

Einladung 70. Geburtstag

Wieder liegt ein Lebensjahrzehnt hinter mir- und das wird gefeiert! Willst du mitfeiern? Dann sei am 05.05. um 14 Uhr im Restaurant „Gute Laune“ an der Unteren Gasse 5. Ich habe so einiges geplant und möchte uns allen einen unvergesslichen Abend bereiten! Über Geschenke aller Art freut sich das Geburtstagskind natürlich sehr, aber denk daran: die Feier bezahlt sich nicht von selbst, deshalb sind Euros auch gern gesehen. Ich freue mich auf Dein Kommen!

Deine Janina Geburtstagsfrau

Einladungskarten 70 Geburtstag selbst gestalten

Bei jedem Schritt

Von nun an gehn bei jedem Schritt
zwei klitzekleine Füßlein mit.

Leonie
15.11.2012 - 10:45 Uhr - 3.200 Gramm - 50 cm

Wir freuen uns riesig, euch die Nachricht von der Geburt unserer Tochter überbringen zu können!

Karen und Robert

-

Babykarten Geburt

Schneeflocken tanzen vom Himmelszelt
formieren sich an Fenstern zu Eiskristallen
die gute Stube ist strahlend erhellt
Engel lassen glitzernde Roben wallen
es duftet nach Zimt und Orangenschalen
Plätzchenduft gesellt sich noch dazu
Mensch - es ist Weihnacht, komm zur Ruh!

Weihnachtskarten gestalten

Pfeffernüsse, Lebkuchenherz und Dominosteine
ach Du weißt schon was ich meine
denn die gibt´s zum Weihnachtsfeste nur
süße Lust und Schlemmen pur
ach wie lieb ich Zuckerstangen
muss um meine Hüften bangen
denn der Süßigkeiten Last
anhängt und von mir gehasst
nach dem schönsten Feste
mach ich daraus das Beste
und freu mich jetzt schon ohne Reue
alljährlich an Weihnachten aufs Neue!

Weihnachtskarten versenden

Sterne, Blumen, Augen

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

- Dante Alighieri

Danksagung zur Geburt selbst gestalten

Ein offenes Ohr, tolle Ausflüge, Geduld bei den Hausaufgaben, die besten Spaghetti der Welt... Wenn ich aufschreiben möchte, warum Du Dir 1000 Küsschen zum Muttertag verdient hast, reicht der Platz von ebenso vielen Karten nicht aus. Sorry, dafür reicht mein Taschengeld nicht : ) …

Trotzdem habe ich Dich ganz doll lieb!
Deine Tochter Lena

Karten zum Muttertag gestalten

Ich bin so still

Ich bin so still, du Traute,
und immer schweigen wir.
Du bist eine schlanke Laute,
der Frühling spielt auf dir.

Drum bin ich so still, du Ziere,
weil oft mir Angst geschieht,
daß ich einen Laut verliere
aus deinem lieben Lied.

- Rainer Maria Rilke

Silberne Hochzeit Einladungskarten

"Der Herr ist treu; der wird mich stärken und bewahren vor dem Argen." (2. Thess. 3.3)

Liebe xxx,

hiermit lade ich dich/euch herzlich zu meiner Konfirmation am tt.mm.jj um hh.mm Uhr ein. Ort der Veranstaltung ist die xy-Kirche hier in der ss-Straße. Einen Lageplan habe ich beigelegt. Parkplätze gibt es ausreichend vor der Tür. Den Abschluss feiern wir im engsten Familien- und Freundeskreis mit einem Essen à la carte im Gasthaus yyy. Auch dazu erwarten wir dich gern.

Liebe Grüße
Dein zzz

PS: Wenn es dir/euch nichts ausmacht, freue ich mich über Geld. Ich spare derzeit auf ein Mountainbike-Camp mit Profi-Training auf Mallorca. Das ist sehr teuer und die Eltern haben schon das Rad gekauft.

Einladung zur Konfirmation

Einladung 70. Geburtstag

Ihr Lieben, ich möchte gern kulinarisch mit Euch feiern. Nichts geht schließlich über genussvolle Momente im Leben. In diesem Sinne möchte ich meinen 70. Geburtstag am 11. Mustermonat 1111 mit einem Feuerwerk der Gaumenfreuden eröffnen. Es wäre mir eine Freude, Dich/Euch zum deliziösen Amüsement um 11:11 Uhr im Musterrestaurant begrüßen zu dürfen.

Deine/Eure Maria Mustermann

Einladungskarten 70 Geburtstag versenden

Liebe Monika und Sven,

ihr gebt dieses Kind bewusst in Gottes Hände. Und er wird es formen, wie er es sich vorgenommen hat. Darum dürft ihr auf das Beste hoffen. Alles Liebe für diesen besonderen Tag.

Dagmar und Jan

Taufeinladung

Nie müde

Der Trunk, dessen man nie müde wird ist Wasser;
die Frucht, deren man nie müde wird, ist ein Kind.

- aus Indien

Geburtskarte

Unser allerliebster Peter,

die uns wirklich sehr zusetzenden Strapazen der vergangenen Monate sind nun endlich vorbei. Unsere kleine Lena wurde am 11.11.1111 um 11.11 Uhr in Musterstadt geboren und wiegt stattliche 1111 g. Mit dem Wissen rund um unsere Vergangenheit ist die Geburt unseres Sonnenscheins wahrlich das Schönste, was uns auf dieser Welt noch passieren konnte. Für deine Unterstützung danken wir dir von ganzem Herzen. Wir hoffen, dass dich dieses erste Foto, das wir dir mitgeschickt haben, voll ins Herz trifft.

Dir hoffentlich tief ins Herz gehende Grüße senden Dir, lieber Peter, dein Stefan, deine Stefanie sowie die kleine Lena aus dem 1111-Krankenhaus

Geburtskarte

Weihnachten - das ist nicht:
Geschenke, Schlemmerei,
Verwandtenbesuche und Kommerz
Sich mit Tiefsinnigkeit zu erinnern
an den wahren Sinn der "Weih-Nacht"
dann erst wird sie zum Fest der Liebe!

Weihnachtskarten gestalten

„Ohne Action keine Satisfaction." Als Ehemann und Vater begeisterst Du uns mit Deiner ungebremsten Neugier und Deiner stetigen Suche nach neuen Erfahrungen. Umso mehr verblüfft uns die Ruhe und Beständigkeit, die Du beruflich ausstrahlst. Gerade diese Kontraste machen Dich zu einem so sympathischen Menschen. Wir gratulieren Dir herzlich zum 20. Dienstjubiläum und sind mächtig stolz auf Dich.

Deine dich liebende Ehefrau Lise und die verrückten Kinder Marina und Marco

Glückwunschkarten gestalten

Liebe Tante xxx, zu meiner Firmung am tt.mm.jj um hh.mm Uhr lade ich dich ganz herzlich ein. Ich werde hier bei uns in der xy-Kirche konfirmiert und habe zur Sicherheit einen Lageplan beigelegt. Parkplätze gibt es vor der Tür oder du kommst einfach schon vorher zu uns, dann nehmen wir dich mit. Es kommen natürlich alle Familienmitglieder, auch sehr viele von außerhalb. Außerdem sind zwei meiner besten Freunde dabei. Sie sind katholisch und schon sehr gespannt auf meine Firmung. Anschließend wartet ein Büffet im Gasthaus yyy auf uns. Deine zzz PS: Wie findest du meinen Firmungsspruch? "Der Herr ist treu; der wird mich stärken und bewahren vor dem Argen." (2. Thess. 3.3) PPS: Als Geschenk wünsche ich mir einen Gutschein über Reitstunden. Die sind schrecklich teuer. Oder irgendwas anderes in Bezug auf Pferde, du kennst mich ja.

Einladungen Firmung selbst gestalten

Noch nie

Noch nie haben wir einen
Augenblick sehnlicher erwartet.
Noch nie haben wir einen Augenblick
schmerzhafter erlitten.
Noch nie haben wir einen
Augenblick tiefer geliebt.
Noch nie haben wir einen
Augenblick ehrlicher gedankt.
In diesem Augenblick bist du geboren.

-

Geburtskarte

Meine Lieben,
keiner wird gerne alt. Wenn die ersten grauen Haare kommen und auch die Wehwehchen, fühlt man sich schnell zum alten Eisen gehörend. Meinen Geburtstag am ... habt Ihr zu einem ganz besonderen Tag werden lassen. Mit Euch habe ich mich jung gefühlt. Danke für alle Glückwünsche und Geschenke.
Eure ... / Euer ...

Danksagungskarten Geburtstag versenden

Ihr Lieben,
seit dem ... darf ich Auto fahren, wählen und meine eigenen Entscheidungen treffen. Dieses tolle Ereignis durfte ich zusammen mit Euch feiern. Für Euer Dasein, Eure Glückwünsche und Geschenke möchte ich mich recht herzlich bedanken.
Eure ... / Euer ...
PS: Über ein paar tolle Schnappschüsse der Feier würde ich mich sehr freuen!

Danksagungskarten Geburtstag gestalten

Liebe Frau Mayr,

unsere herzlichen Glückwünsche zu Ihrem Silberjubiläum und alles Gute für die weiteren Ehejahre in Verantwortung mit Respekt und Liebe, mit viel Freude und Zufriedenheit.

Ihre Kollegen

Hochzeitseinladung silbern