Texte für Ihre Karten

Damit der eigene Kartentext ganz persönlich wird, bieten von professionellen Autoren verfasste Formulierungen und Sprüche bekannter Dichter und Persönlichkeiten eine willkommene und ideale Inspiration.

  • Texte für jeden Anlass
  • Karten für jedes Ereignis
  • 100 % Zufriedenheit

1. Wählen Sie Ihren Anlass

2. Was möchten Sie ?

3. Verfeinern Sie Ihre Suche

Ihre Textauswahl zum Thema

Die Liebe definieren

Es ist schwer, die Liebe zu definieren. In der Seele ist sie eine Leidenschaft zu herrschen, im Verstande Sympathie, im Körper ein geheimnisvoller Drang zu besitzen.

- François de La Rochefoucauld

Gästebuch gestalten!

Ein neuer Stern

Die Welt hat einen Augenblick stillgestanden und ein neuer Stern wurde geboren

- Sprichwort

Geburtskarten online

Wahre Liebe

Das ist die wahre Liebe,
die immer und immer sich gleich bleibt,
wenn man ihr alles gewährt,
wenn man ihr alles versagt.

- Johann Wolfgang von Goethe

Hochzeitseinladung

Liebe ist das größte Abenteuer des menschlichen Herzens. Sie verändert alles, dein Denken und dein Tun, dein Fühlen und dein Sprechen. Dein ganzes Leben.

- Phil Bosmans

Hochzeit Einladungskarten online

Ihr Lieben,

so plötzlich wie ein unerwarteter Wolkenbruch kam damals die Nachricht von der Schwangerschaft über uns hereingebrochen. Ein wenig ängstlich, aber auch voller Spannung sahen wir den folgenden Monaten doch recht positiv entgegen. Jetzt nun hat unser kleiner süßer Fratz Lena am 11.11.1111 um 11.11 Uhr im 1111-Krankhaus Musterstadt das Licht dieser wundervollen Welt erblickt. So wundervoll, wie die kleine Emma selbst ist. Ein richtiger süßer Wonneproppen ist sie mit ihren lediglich 1111 g ja nicht, aber dennoch füllt sie unser Leben schon jetzt herrlich-erfrischend aus. Wir danken euch für die rege Anteilnahme während der Schwangerschaft und dass ihr auch die blümeranten Phasen so gut ertragen habt. Das Foto gibt euch einen ersten Eindruck unserer kleinen Maus.

Freudetrunkene Grüße versenden Stefan, Stefanie und die kleine süße Maus Lena zu euch

oder

Herzliche Grüße,
Stefan, Stefanie und Emma

Babykarten online gestalten

Glücklich ist wer nie vergisst
dass er ein Kind Gottes ist
und das nicht zur Weihnachtszeit
sollt des Menschen Herz sich weit
das Universum glücklich ist
wer Gottvater an keinem Tag vergisst!

Weihnachtskarten selbst gestalten

Kinder sind Augen

Kinder sind Augen, die sehen, wofür wir längst blind sind.
Kinder sind Ohren, die hören, wofür wir schon längst taub sind.
Kinder sind Seelen, die spüren, wofür wir schon längst stumpf sind.
Kinder sind Spiegel, die zeigen, was wir gerne verbergen.

- Kinder sind Augen

Geburtskarten online

Guter Gott, schenke den Menschen, deren Dasein von Krieg und Katastrophen überschattet ist, stets neue Zuversicht und Hoffnung.

Hochzeitseinladung

Dir ist hoffentlich kein "Ross" entsprungen
lieber Weihnachtsmann
denn alle sollen stehen stramm
die volle Mannschaft aller Elche
Rudolph und auch sonst noch welche
deren Namen ich leider nicht weiß
sie folgen blind des Nikolaus Geheiß
drum braucht man sie auch alle
das der Schlitten zur Erde nicht falle
nein - sie landen ihn ganz sacht
den Weihnachtsmann ehrenvoll bewacht!

Weihnachtskarten gestalten

Anfang und Ende

In ihm sei's begonnen,
der Monde und Sonnen
an blauen Gezelten
des Himmels bewegt.
Du Vater, du rate!
Lenke du und wende!
Herr, dir in die Hände
sei Anfang und Ende,
sei alles gelegt!

- Eduard Mörike

Taufeinladungen

Seht hin; ich mache etwas Neues; schon keimt es auf. Seht ihr es nicht? Ich bahne einen Weg durch die Wüste und lasse Flüsse in der Einöde entstehen.

- Jesaja 43,19

Taufe Einladungskarten

Das langsamste aller Gewächse

Die Liebe erscheint als das schnellste, ist jedoch das langsamste aller Gewächse.
Weder Mann noch Frau wissen, was vollkommene Liebe ist, ehe sie nicht ein Vierteljahrhundert verheiratet waren.

- Mark Twain

Hochzeitseinladung silbern

Wir träumten voneinander

Wir träumten voneinander
Und sind davon erwacht,
Wir leben, um zu lieben,
Und sinken zurück in die Nacht.

- Friedrich Hebbel

Einladungen Hochzeit

Meines Vetters Brautfahrt

Freut er sich denn auch ein wenig, die künftige Braut zu begrüßen?
Aber wo bleibt er so lang? Sagt ihm, die Kutsche sei da! –
Droben im Bett noch liegt er, verdrießlich, und lieset in Schellers
Lexikon! Als ich ihn schalt, rief er halb grimmig: »Nun ja,
Gebt mir andere Strümpf! die haben Löcher – ach freilich
Eine Frau muß ins Haus, die mich von Fuß auf kuriert!«

- Eduard Mörike

Hochzeitsglückwünsche gestalten

Wie die Liebe

Der Glaube ist wie die Liebe: Er lässt sich nicht erzwingen. Daher ist es ein missliches Unternehmen, ihn durch Maßregeln einführen oder befestigen zu wollen.

- Arthur Schopenhauer

Glückwunschkarten gestalten

Im Ehestand

Im Ehestand muss man sich manchmal streiten; denn dadurch erfährt man etwas voneinander.

- Johann Wolfgang von Goethe

Einladungskarten Hochzeit online

Glauben

Den Glauben an dich selbst,
lass dir von niemandem rauben,
wenn du dir selbst nicht traust,
wird niemand an dich glauben.

- Unbekannt

Danksagung Kommunion

Dass es gesund bleibt und seinen Eltern Freude bereitet, und dass es sich auf all seinen Wegen zu Jesus Christus bekennt, denn er ist das Licht der Welt und der Weg, auf dem wir das Glück finden.

Taufkarten Einladung

Einladung zu unserer Hochzeit am 11. Mustermonat 1111

Um 11.00 findet die standesamtliche Trauung mit unseren Trauzeugen statt. Wir laden ein zum festlichen Menü ab 13.00 im Musterrestaurant sowie zu einer Kaffeetafel am späteren Nachmittag und würden uns sehr freuen, wenn Du/Ihr dabei seid. Einen Dresscode gibt es nicht. Wer möchte, darf gern etwas vortragen oder die Gästeschar zu Spielen animieren.

Unser Haushalt ist komplett, deshalb sind wir für kleine und größere Geschenke dankbar, die unsere Reisekasse für die Flitterwochen aufstocken.

Bitte gebt uns in den nächsten zehn Tagen Nachricht, ob Ihr bei unserer Hochzeitsfeier im Musterrestaurant (Anfahrtsskizze umseitig) dabei seid.

Hochzeitseinladung

Ihr Lieben! Es war so eine tolle Geburtstagsfeier und ich bin jetzt noch überwältigt, wie großartig das Fest dank Eurer tatkräftigen Mithilfe gelungen ist. Daher möchte ich mich ganz herzlich bei allen lieben Leuten bedanken, die dieses einmalige Erlebnis mit gestaltet haben. Ich werde noch sehr, sehr lange an die wunderschönen Stunden mit Euch denken und werde mich jetzt erst einmal all den superschönen Geschenken widmen, die Ihr mir mitgebracht habt. Dafür gibt es ebenfalls ein dickes Dankeschön von mir an Euch alle. Eine besondere Freude für mich sind die mit viel Liebe gemachten Fotos, die mich beim Anschauen immer wieder in Begeisterung versetzen. Alles war rundum gelungen und einfach nur einmalig. Dafür danke, danke und nochmals danke!

Viele liebe Grüße
Eure Leonie

Danksagungskarten Geburtstag gestalten

Leben lernen

Christus hat Recht, uns auf die Kinder zu weisen, von ihnen kann man leben lernen und selig werden.

- Johann Wolfgang von Goethe

Taufeinladungskarten

Einladung 40. Geburtstag

Happy Birthday to me! Ja, richtig, es ist diesmal ein besonderer Geburtstag, denn ich betrete ein neues Lebensjahrzent! Das sollten wir mit einer fetten Party würdigen! Und du bist eingeladen! Wann und wo? Vorglühen bei mir zu Hause in der Trendallee 19 am 05.05. um 18:00 Uhr, danach geht es gemeinsam Richtung Innenstadt, die Clubs unsicher machen. Und übrigens: Ich will keinen Nippes, gib mir lieber einen Cocktail aus!

Dein Niko Partybär

Einladungskarten 40 Geburtstag versenden

Liebe Leute lasst Euch sagen,
der Maxi hatte nach der Jugendfeier viel zu tragen.
Nicht nur in Form von Geschenken, nein
auch die Erlebnisse waren sehr sehr fein.
Viele Videos wurden gedreht und Fotos gemacht,
von Gästen im Zwirn oder in Tracht.
Schickt sie mir doch an meine Adresse:
Musterweg 99 in 56432 Musterstadt.
Zum Schluss noch einmal großen Dank,
auf ein Wiedersehen ohne Zank.

Dankeskarten Jugendweihe

Nach 14 langen Jahren war es endlich so weit, ich wurde in den Kreis der Jugend aufgenommen.
Die Jugendfeier war sehr schön und mir sehr viel gegeben.
Vor allem, dass Ihr alle zu meinem großen Tag gekommen seid, ist ein Wahnsinn.
Und dann noch die vielen Geschenke und Glückwünsche, ich sage Euch, ich packe jetzt noch immer aus. Danke auch, dass ihr meine Feier mit den Kameras für ewige Zeiten festgehalten habt, Fotos könnt ihr mir gerne schicken, meine Adresse: Musterweg 99 in 56432 Musterstadt.
Ich hoffe es hat Euch genauso gefallen wie mir, bis zum nächsten Mal Euer Maxi.

Dankeskarten Jugendweihe

Liebe Lena,

wieder ist ein Jahr vergangen, in dem du reifer und wissender geworden bist. Es ist wunderbar, an deinem Weg Anteil nehmen zu dürfen und dir dabei zusehen zu können, wie sich dein Leben entfaltet.
Von Herzen alles Liebe für dein neues Jahr,

Oma und Opa

Geburtstagseinladungen

Genüsse die ihresgleichen suchen
kannst Du an Weihnachten überall buchen
denn dann wird geschlemmt über alle Maßen
bis sämtliche Knöpfe am Hemd schief saßen
ein Pfefferminzplättchen war´s zum guten Schluss
das Hemd platzt auf - welch ein Verdruss!

Weihnachtskarten gestalten

Trotz seiner selbst

Es gibt nichts Schöneres,
als geliebt zu werden,
geliebt um seiner selbst willen
oder vielmehr trotz seiner selbst.

- Victor-Marie Hugo

Hochzeitseinladungskarten gestalten

Liebe Partygänger,
durch Euch wurde meine Geburtstagsparty am ... zum vollen Erfolg. Gemeinsam haben wir das Fest gerockt und die Tanzfläche beben lassen. Über Euer Kommen habe ich mich sehr gefreut. Danke für die tollen Geschenke und die lieben Glückwünsche, auch darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich freue mich schon auf die nächste gemeinsame Party mit Euch. Ihr alle sollt hochleben, Ihr seid einfach die Besten.
Eure ... / Euer ...

Einladungskarten 18 Geburtstag selbst gestalten

Weißt Du was die Menschen
an den Weihnachtsfeiertagen am meisten lieben?
Das gemütliche und genussreiche Einkuscheln
in die eigene gute warme Stube!

Weihnachtskarten selbst gestalten

Lieber Gott, gib diesem Kind ausreichend Kraft, Mut und Energie, um das Leben zu meistern. Lass es Frieden finden in Dir, der Welt und in sich selbst.

Einladungskarten Taufe

Wie schade

Wie schade, dass so wenig Raum ist zwischen der Zeit wo man zu jung, und der, wo man zu alt ist.

- Charles-Louis de Montesquieu

Geburtstagseinladungen versenden