Texte für Ihre Karten

Damit der eigene Kartentext ganz persönlich wird, bieten von professionellen Autoren verfasste Formulierungen und Sprüche bekannter Dichter und Persönlichkeiten eine willkommene und ideale Inspiration.

  • Texte für jeden Anlass
  • Karten für jedes Ereignis
  • 100 % Zufriedenheit

1. Wählen Sie Ihren Anlass

2. Was möchten Sie ?

3. Verfeinern Sie Ihre Suche

Ihre Textauswahl zum Thema

Das schönste Fest des Jahres
steht uns bald wieder bevor
ein Engel bläst es vom himmlischen Tor
das Weihnachtsfeste naht
schöner als ihr es jemals saht
denn die Liebe unter den Menschen
lässt es wonnig erstrahlen
das ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
macht keinen Kommerz daraus
seht seine wahre Natur
wieder Frieden und Freude zu schenken pur!

Weihnachtskarten selbst gestalten

Für ... und ..., dass Gott sie in ihrer Beziehung stets begleite und sie stärke für die Aufgabe, eine Familie zu gründen und zusammen zu halten.

Einladungskarten Hochzeit online

Liebt einander

Vor allem aber liebt einander, denn die Liebe ist das Band, das alles zusammenhält und vollkommen macht.

- Kolosser 3, 14

Hochzeitseinladungskarten versenden

Dass es gesund bleibt und seinen Eltern Freude bereitet, und dass es sich auf all seinen Wegen zu Jesus Christus bekennt, denn er ist das Licht der Welt und der Weg, auf dem wir das Glück finden.

Taufkarten Einladung

Liebe...,

das Schreiben überlasse ich zwar noch meinen Eltern, aber mein erstes großes Fest ist nun vorüber und deswegen möchten wir Euch ganz lieb dafür danken, dass Ihr mich so zahlreich zu meiner Taufe in die Kirche begleitet habt. Immerhin war dies mein erster Besuch in so einem Gotteshaus. Für mich war es ganz schön aufregend und deswegen bin ich froh, dass Ihr alle bei mir wart.

Ist es nicht toll, dass ich in meinem zarten Alter schon so viele Fans habe? Mein Kinderzimmer habt Ihr ja ordentlich mit tollen Geschenken gefüllt und auch dafür lieben Dank.

Bitte schickt mir doch mal eine Sammlung Eurer Fotos an....
Die werde ich mir gerne ansehen, wenn ich etwas älter bin!

Also bis bald,

Eure

Danksagung Taufe

Der Liebhaber und der Ehemann

Wenn der Liebhaber und der Ehemann nur einen ergeben, ist alles in Ordnung.

- Victor Hugo

Hochzeitkarten gestalten

Einladung 70. Geburtstag

Hoch soll sie/er leben! Ja, richtig, es ist diesmal wieder ein besonderer Geburtstag, denn ich betrete ein neues Lebensjahrzehnt! Das möchte ich gern groß feiern! Und deshalb bist du herzlich eingeladen. Wann und wo? Wir beginnen mit einem kleinen Sektempfang und Canapés bei mir zu Hause in der Trendallee 19 am 05.05. um 18:00 Uhr, danach geht es gemeinsam Richtung Innenstadt zur stilvollen Stärkung im „Edellokal“. Und übrigens: statt Geschenken gern ein paar Euro in die Feierkasse.

Dein Peter Geburtstagskind

Einladungskarten 70 Geburtstag gestalten

Mein Licht und mein Heil

Der Herr ist mein Licht und mein Heil: Vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist die Kraft meines Lebens: Vor wem sollte mir bangen?

- Psalm 27,1

Einladung zur Konfirmation

Die Erfahrung

Denn früh belehrt ihn die Erfahrung,
sobald er schrie, bekam er Nahrung.

- Wilhelm Busch

Taufeinladung

Liebe Leute lasst Euch sagen,
der Maxi hatte nach der Jugendfeier viel zu tragen.
Nicht nur in Form von Geschenken, nein
auch die Erlebnisse waren sehr sehr fein.
Viele Videos wurden gedreht und Fotos gemacht,
von Gästen im Zwirn oder in Tracht.
Schickt sie mir doch an meine Adresse:
Musterweg 99 in 56432 Musterstadt.
Zum Schluss noch einmal großen Dank,
auf ein Wiedersehen ohne Zank.

Dankeskarten Jugendweihe

Ich liebe dich

Ich liebe dich, ich treibe Kinderpossen,
Du lächelst nur, was dir so reizend läßt;
Ist denn das Märchenreich, das uns umschlossen,
Der Kindheit letzter, wunderbarer Rest?

- Theodor Storm

Einladungskarten Hochzeit online

Nicht Tür noch Riegel

Die Liebe hemmet nichts.
Sie kennt nicht Tür noch Riegel
und dringt durch alles sich;
sie ist ohn Anbeginn, schlug ewig ihre Flügel
und schlägt sie ewiglich.

- Matthias Claudius

silberne Hochzeitseinladungskarten

Gespräch einer Hausschnecke mit sich selbst

Soll i aus meim Hause raus?
Soll i aus meim Hause nit raus?
Einen Schritt raus?
Lieber nit raus?
Hausenitraus –
Hauseraus
Hauseritraus
Hausenaus
Rauserauserauserause ...

(Die Schnecke verfängt sich in ihren eigenen Gedanken oder vielmehr diese gehen mit ihr dermaßen durch, daß sie die weitere Entscheidung der Frage verschieben muß.)

- Christian Morgenstern

Geburtstagseinladungen selbst gestalten

Es gibt Augenblicke, die das Leben verändern. Sicher ist die Geburt Ihres Sohnes Marco einer dieser sonnigen Momente, die alles andere in den Schatten stellen. Wir gratulieren Ihnen, Birgit und Michael Mustermann, zum prachtvollen Familien-Upgrade mit 3.700 Gramm und wünschen dem Nachwuchs alles Gute auf seinem noch taufrischen Lebensweg.

Herzliche Grüße
Ihre Geschäftspartner von Mustermann & Musterdorf Kanzlei

Glückwunschkarten gestalten

Endlich ist sie da!

Ihr Name ist ANASTASIA
Sie wurde am 15. November 2012 geboren, wiegt 3.190 Gramm, und ist stolze 52 Zentimeter groß.

Wir freuen uns unheimlich über ihre Geburt!

Marie & Tom

Geburtskarte online

Einladung 40. Geburtstag

Ihr Lieben, ich möchte gern kulinarisch mit Euch feiern. Nichts geht schließlich über genussvolle Momente im Leben. In diesem Sinne möchte ich meinen 40. Geburtstag am 11. Mustermonat 1111 mit einem Feuerwerk der Gaumenfreuden eröffnen. Es wäre mir eine Freude, Dich/Euch zum deliziösen Amüsement um 11:11 Uhr im Musterrestaurant begrüßen zu dürfen.

Deine/Eure Maria Mustermann

Einladungskarten 40 Geburtstag selbst gestalten

Taufspruch: „Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.“ (Wilhelm Busch)
Hallo, liebe Verwandten! Die Welt ist toll und ich werde wie ein Prinz verwöhnt. Derzeit haben meine Manager alle Hände voll zu tun, denn sie bereiten ein großes Ereignis vor. So ganz habe ich die Sache mit der Taufe am 11.11.1111 nicht verstanden. Aber ich habe aufgeschnappt, dass es ein bedeutender Moment im christlichen Lebenslauf ist und meine Fans diesen Moment nicht verpassen möchten. Also ergreife ich mal die Initiative und reiche die Fakten weiter: Um 13.30 Uhr findet eine Zeremonie in der Christuskirche von Musterhausen statt. Leckeren Kaffee und Kuchen gibt es ab 15.00 Uhr bei Oma Gisela in ihrer Wohnstube in Musterstraße 16. Wer bei meinem Glaubensbekenntnis dabei sein möchte, meldet sich einfach bis zum 11.11.1111. Übrigens: Auf www.musteradresse.de habe ich einen Geschenktisch vorbereitet. Ich lerne schnell, nicht wahr?
Bis bald
Euer Lars

(i.A. von Gina & Guido Müller)

Einladung zur Taufe

Werde, was du noch nicht bist,
bleibe, was du jetzt schon bist;
in diesem Bleiben und diesem Werden
liegt alles Schöne hier auf Erden.

- Franz Grillparzer

Abschlusszeitung gestalten

Einladung 80. Geburtstag

Lieber Freund,

im Hotel „Mona Lisa“ feiere ich dieses Jahr am 11.11. meinen 50. Geburtstag. Du bist eingeladen, um 17:30 Uhr zuerst bei einem Sektempfang in der Aula und später im Ratsherrensaal um 18:00 Uhr mein Gast zu sein. Abendgarderobe wird vorausgesetzt, Geschenke in monetärer Form bevorzugt.

Dein Peter Feiermann

Einladungskarten 80 Geburtstag versenden

Dahin gehn wir

Was ist alles, was in Jahrtausenden die Menschen taten und dachten, gegen einen Augenblick der Liebe? Es ist aber auch das Gelungenste, Göttlichschönste in der Natur! Dahin führen alle Stufen auf der Schwelle des Lebens. Daher kommen wir, dahin gehn wir.

- Friedrich Hölderlin

Einladungen Hochzeit

Weihnachten - das ist nicht:
Geschenke, Schlemmerei,
Verwandtenbesuche und Kommerz
Sich mit Tiefsinnigkeit zu erinnern
an den wahren Sinn der "Weih-Nacht"
dann erst wird sie zum Fest der Liebe!

Weihnachtskarten gestalten

Die Vernunft

Die Vernunft kann nur reden.
Es ist die Liebe, die singt.

- Joseph de Maistre

Gästebuch gestalten!

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man sich ansieht, sondern dass man in die gleiche Richtung blickt.

- Antoine de Saint-Exupéry

Hochzeitseinladungskarten versenden

Zur Diamanthochzeit

Das Gold, sobald es hat
erkannt den Edelstein,
ehrt dessen höhern Glanz
und fasst ihn dankbar ein.

- Friedrich Rückert

Hochzeitseinladung

Nicht gut ist, dass sich
alles erfüllt, was du wünschest;
Durch Krankheit erkennst du
den Wert der Gesundheit,
am Bösen den Wert des Guten,
durch Hunger die Sättigungund
in der Anstrengung
den Wert der Ruhe.

- Heraklit

Danksagung Jugendweihe

Tipp 2: Lockern Sie die Rede mit Anekdoten auf

Eine kleine Anekdote aus der eigenen Erfahrung kann dem jungen Brautpaar wertvolles Wissen über das Eheleben mitgeben - ein Schwenk aus der gemeinsamen Geschichte des Paares lässt bei den Eheleuten schöne Momente wieder aufleben, und die Hochzeitsgesellschaft an ihrem Glück teilhaben.

Zudem verleiht sie Ihrer Rede eine persönliche Note und kann, geschickt platziert, einen eleganten Einstieg, Übergang oder Schluss bilden.

- Tipps zur Hochzeitsrede

Hochzeit Einladungskarten online

Ja und Nein

Die ältesten und kürzesten Wörter - 'Ja' und 'Nein' -
erfordern auch das stärkste Nachdenken.

- Pythagoras

Hochzeitskarten gestalten

Lieber xxx, mit meinem Firmungsspruch "Der Herr ist treu; der wird mich stärken und bewahren vor dem Argen." (2. Thess. 3.3) lade ich dich/euch sehr herzlich ein, mich an diesem Tag, dem tt.mm.jj um hh.mm Uhr, in die xy-Kirche in unserem Ort zu begleiten. Ich habe einen Anfahrtsplan beigelegt. Es gibt ausreichend Parkplätze. Falls ihr vorher lieber zu uns kommen wollt, rufe/ruft bitte an. Wir gehen zu Fuß dorthin. Es werden viele Gäste kommen: die ganze Familie und einige Freunde. Anschließend lassen wir es uns bei einem Büffet im Gasthaus yyy schmecken. Zum Thema Geschenke: Ich würde mich über Zubehör zu meiner großen Eisenbahnanlage freuen. Meine Mutter hat die Einzelheiten. Auch ein Gutschein für die historische Fahrt mit der Lok lll wäre toll. Es grüßt dich/euch herzlich, auch im Namen meiner Eltern dein/euer zzz

Einladungen Firmung gestalten

Wenn, wie ihr, zwei sich haben wirklich gern,
dann steht auch ihre Ehe unter einem guten Stern.
Wir wünschen euch jedenfalls nur Sonne
und nach jedem Wölkchen wieder Wonne.

- Cäsar Flaischlen

Gästebuch gestalten!

Unser neuer Mitbewohner

Unser neuer Mitbewohner ist arbeitslos, kann bestenfalls lallen, schreit nächtelang und ist meilenweit davon entfernt, stubenrein zu sein.
Aber wir wollten es nicht anders, und noch besteht die Chance auf Besserung!
Herzlich willkommen ...!

- Unbekannt

Babykarten Geburt

Die Liebe war nicht geringe

Die Liebe war nicht geringe,
Sie wurden ordentlich blass;
Sie sagten sich tausend Dinge
Und wussten immer noch was.

Sie mussten sich lange quälen,
Doch schließlich kam’s dazu,
Dass sie sich konnten vermählen.
Jetzt haben die Seelen Ruh.

Bei eines Strumpfes Bereitung
Sitzt sie im Morgenhabit;
Er liest in der Kölnischen Zeitung
Und teilt ihr das nötigste mit.

- Wilhelm Busch

Hochzeitkarten gestalten