Texte für Ihre Karten

Damit der eigene Kartentext ganz persönlich wird, bieten von professionellen Autoren verfasste Formulierungen und Sprüche bekannter Dichter und Persönlichkeiten eine willkommene und ideale Inspiration.

  • Texte für jeden Anlass
  • Karten für jedes Ereignis
  • 100 % Zufriedenheit

1. Wählen Sie Ihren Anlass

2. Was möchten Sie ?

3. Verfeinern Sie Ihre Suche

Ihre Textauswahl zum Thema

Nichts Schöneres

Es gibt nichts Schöneres,
als geliebt zu werden,
geliebt um seiner selbst Willen
oder vielmehr trotz seiner selbst.

- Victor-Marie Hugo

Hochzeitseinladung gestalten

Die Engel posaunen es schon von den Dächern
die Weihnachtszeit ist nicht mehr fern
wie in jedem Jahr möcht´ ich so gern
das Christkind einmal sehen
und schnell zur Krippe gehen
ob es gewickelt liegt im Stroh
wie jedes Jahr bin ich dann froh!

Weihnachtskarten versenden

Herren im Haus

Männer, die behaupten, sie seien die uneingeschränkten Herren im Haus, lügen auch bei anderer Gelegenheit.

- Mark Twain

Glückwunschkarten gestalten

Gott, deine Güte

Gott, deine Güte reicht, soweit der Himmel ist, und deine Treue, soweit die Wolken gehen.

- Psalm 36,6

Taufkarten Einladung

Gott ist die Liebe

Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
der bleibt in Gott und Gott in ihm.

- 1. Brief des Johannes, 4, 16

Einladung zur Konfirmation

Einladung 70. Geburtstag

Ihr Lieben, ich möchte gern kulinarisch mit Euch feiern. Nichts geht schließlich über genussvolle Momente im Leben. In diesem Sinne möchte ich meinen 70. Geburtstag am 11. Mustermonat 1111 mit einem Feuerwerk der Gaumenfreuden eröffnen. Es wäre mir eine Freude, Dich/Euch zum deliziösen Amüsement um 11:11 Uhr im Musterrestaurant begrüßen zu dürfen.

Deine/Eure Maria Mustermann

Einladungskarten 70 Geburtstag versenden

Mir wurde gesagt, dass die besten Redner drei einfachen Regeln folgen: Steh auf. Sprich. Und möglichst bald: Halt die Klappe. Ich werde mich bemühen, diesen Rat zu befolgen.

Geburtstagseinladungen gestalten

Liebe Ramona, lieber Fritz,

unsere allerherzlichsten Glückwünsche zur Silberhochzeit! Vor Euch liegen viele weitere schöne Jahre mit Spaß, Lachen und Trubel, aber auch mit zufriedener Ruhe und trauter Zweisamkeit. Und vor allem mit Liebe! Ihr habt´s verdient!

Susanne und Hans

Einladungskarten Hochzeit online

Liebe Verwandte, Freunde und Bekannte,

die Geburt unserer Tochter Lena am 11.11.1111 um 11.11 Uhr im 1111-Krankenhaus ist das größte Geschenk, das das Leben bis jetzt für uns bereitgehalten hat. Die kleine Prinzessin ist erst wenige Tage auf der Welt, doch schon jetzt möchten wir sie nicht mehr missen. Wie war das Leben nur ohne sie? Mit ihren 1111 g und 11 cm Körpergröße hält sie uns schon jetzt Tag und Nacht auf Trab. Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei euch allen bedanken, denn in der gesamten Zeit der Schwangerschaft musstet ihr vor allem mich mit allen Stimmungsschwankungen und Hormonschüben ertragen! Das Ergebnis dieser Zeit könnt ihr auf dem Foto sehen.

Von Herzen kommende Grüße senden Euch Stefan, Stefanie und die kleine Lena aus Musterstadt

Geburtskarten online

Goldrige Hochzeit

Es is was b'sunders Schöns im Leb'n,
Zwoa alte, brave Leut,
Die fufzig Jahr All's theil'n mit'nand,
Die guat und schlechte Zeit. —
A große Liab g'hört wohl dazua
Und oft a guata Mog'n,
Denn dees, was d' da oft z'schlicka kriagst,
Braucht beiß'n und vatrog'n.
Drum, siech i Leut mit weiße Haar,
Die 's dritt'mal Brautleut wer'n,
Na' denk i mir: der liabe Gott
Hat sölli Leut recht gern;
Und wünsch': Mei' Gott, hast g'segn't den Bund
So lange, lange Jahr,
So seg'n dees Brautpaar no' a Zeit
Mit seine weiß'n Haar!

- Peter Auzinger

Hochzeitseinladungskarten

Gott sucht immer nach einem Herzen, das sich Ihm öffnet, um all das in die menschliche Welt zu bringen, was Er zu verschenken hat. Deine Entscheidung, die Hand nach diesem Geschenk auszustrecken, ist das Beste, was Dir in diesem Leben widerfährt. Halte es fest und verteidige es. Dafür von Herzen Gottes Segen.

Einladung Kommunion gestalten

Nimm denn meine Hände

So nimm denn meine Hände und führe mich,
bis an mein selig Ende und ewiglich.
Ich mag allein nicht gehen, nicht einen Schritt,
wo du wirst gehen und sehen, da nimm mich mit.

- Julie von Hausmann

Hochzeitseinladungskarten

Ein freies Herz

Ein Kind in die Welt zu setzen bedeutet, sein Herz fortan außerhalb des eigenen Körpers zu wissen.

- Unbekannt

Danksagung zur Geburt

Cool, jetzt gehöre ich auch zur Clique der Jugendlichen. Kinderzeit ade und Jugend Welcome.
Dank euch war die Jugendfeier voll hippig und ich habe das erste Mal so richtig abgefeiert und Party gemacht. Die trendigen Präsente haben mich total happy gemacht und auch die Aufnahmen, die mit den Digicams geschossen wurde, sind top. Vielleicht schickt ihr mir welche oder postet sie auf Facebook, per Post gehen sie an: Musterweg 99 in 56432 Musterstadt.
So, jetzt werde ich noch ein wenig chillen und freue mich auf viele Postings - Max.

Dankeskarten Jugendweihe

Wo man Liebe aussät

Wo man Liebe aussät, da wächst Freude empor.

- William Shakespeare

Gästebuch gestalten!

Liebe Anne,

nach viel Fleiß und harter Arbeit, aber auch jeder Menge Spaß und tollen Erfahrungen hast du nun endlich deinen Schulabschluss in der Tasche!
Wir gratulieren dir ganz herzlich zu diesem Erfolg und wünschen Dir alles Gute für deinen weiteren Lebensweg.

Tante Monika und Onkel Stefan

Abschlusszeitung gestalten

Liebesreigen zur Weihnachtszeit
macht sich in den Herzen breit
die Familien rücken jetzt zusammen
die Herzen wieder neu entflammen
weil es auch so gemütlich ist
der Ofen das Kaminholz frisst
die Scheite knacken und sie knistern
hörst Du auch das leiste Flüstern
Engel singen, jubilieren von fern
denn an Weihnachten haben sich alle gern!

Weihnachtskarten gestalten

Gedenkst du noch?

Gedenkst du noch, wenn in der Frühlingsnacht
Aus unserm Kammerfenster wir hernieder
Zum Garten schauten, wo geheimnisvoll
Im Dunkel dufteten Jasmin und Flieder?
Der Sternenhimmel über uns so weit,
Und du so jung; unmerklich geht die Zeit.

Wie still die Luft! Des Regenpfeifers Schrei
Scholl klar herüber von dem Meeresstrande;
Und über unsrer Bäume Wipfel sahn
Wir schweigend in die dämmerigen Lande.
Nun wird es wieder Frühling um uns her,
Nur eine Heimat haben wir nicht mehr.

Nun horch ich oft, schlaflos in tiefer Nacht,
Ob nicht der Wind zur Rückfahrt möge wehen.
Wer in der Heimat erst sein Haus gebaut,
Der sollte nicht mehr in die Fremde gehen!
Nach drüben ist sein Auge stets gewandt:
Doch eines blieb – wir gehen Hand in Hand.

- Theodor Storm

Einladungen Hochzeit

„In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.“ (irisches Sprichwort)
Derzeit strahle ich immer wie ein Sonnenschein, was nicht zuletzt an meinen liebenswerten Verwandten und überglücklichen Eltern liegt. Allerdings habe ich vernommen, dass im Leben auch Wolken aufziehen und Gott, dem ich mein Dasein zu verdanken habe, mir in diesen Momenten hilft. Also werde ich mich am 11.11.1111 um 10.00 Uhr fein herausputzen und mich taufen lassen. Das Bekenntnis beim Gottesdienst in der Christuskirche von Musterhausen übernehmen Mama und Papa, denn ich bin noch mit dem Entdecken der Welt beschäftigt. Trotzdem möchte ich meine engen Familienangehörigen bei der anschließenden Tauffeier im Restaurant Lecker, Musterstraße 11, mit einem köstlichen Menü und süßen Lächeln verwöhnen. Über jede Zusage bis zum 11.11.1111 freue ich mich sehr.

Eure Lisa

P.S.: Grüße von meinen Eltern Erna & Bernd Müller, die gerade für meine neuen Möbel im Kinderzimmer sparen.

Taufkarten Einladung

Liebe Tante xxx, zu meiner Firmung am tt.mm.jj um hh.mm Uhr lade ich dich ganz herzlich ein. Ich werde hier bei uns in der xy-Kirche konfirmiert und habe zur Sicherheit einen Lageplan beigelegt. Parkplätze gibt es vor der Tür oder du kommst einfach schon vorher zu uns, dann nehmen wir dich mit. Es kommen natürlich alle Familienmitglieder, auch sehr viele von außerhalb. Außerdem sind zwei meiner besten Freunde dabei. Sie sind katholisch und schon sehr gespannt auf meine Firmung. Anschließend wartet ein Büffet im Gasthaus yyy auf uns. Deine zzz PS: Wie findest du meinen Firmungsspruch? "Der Herr ist treu; der wird mich stärken und bewahren vor dem Argen." (2. Thess. 3.3) PPS: Als Geschenk wünsche ich mir einen Gutschein über Reitstunden. Die sind schrecklich teuer. Oder irgendwas anderes in Bezug auf Pferde, du kennst mich ja.

Einladungen Firmung selbst gestalten

Kraft und Ruhe

Ich weiß, dass ich jemanden in meiner Nähe habe, dem ich rückhaltlos vertrauen kann, und das ist etwas, was Kraft und Ruhe gibt.

- Edith Stein

Hochzeit Einladungskarten

Liebe Gäste,

es ist mir ein Bedürfnis, mich bei euch für die Teilnahme an meiner Heiligen Kommunion zu bedanken. So schön ein Festereignis ist, zu etwas besonderem wird es erst, wenn Familie und Freunde daran teilnehmen. Ihr habt mich reichlich mit Geschenken, lieben Wünschen und eurem Segen bedacht, worüber ich mich sehr gefreut habe. Habt auch Ihr schöne Fotos von diesem besonderen Ereignis gemacht? Ich würde mich in dem Fall sehr freuen, wenn Ihr mir die Abzüge zusenden könntet, damit ich sie ins Album meiner Kommunion fügen kann (Adresse einfügen).

Mit besten Wünschen und lieben Grüßen (Name/n einfügen)

Kommunion Einladungen

Wenn du durch Wasser gehst, werde ich bei dir sein. Ströme sollen dich nicht überfluten! Wenn du durch Feuer gehst, wirst du nicht verbrennen; die Flammen werden dich nicht verzehren!

- Jesaja 43,2

Taufeinladungskarten

„Ein Kind ohne Mutter ist eine Blume ohne Regen.“ Dieser Spruch aus Indien ist sehr treffend formuliert. Alle bunten und fröhlichen Momente habe ich im Kern Dir zu verdanken. Selbst deine Einwände und Ratschläge, die mir als aufmüpfiges Mädchen manches Mal die Stimmung verhagelten, führten zu dem was ich heute bin: das blühende Leben.

Ich sende Dir liebe Grüße und eine herzliche Umarmung zum Muttertag.

Deine Tochter Martina

Muttertagskarten selbst gestalten

An einen besonderen Tag denkt man gerne zurück. Danke, dass Ihr den Tag meiner Konfirmation zu etwas Unvergesslichem gemacht habt.

Mit Euren Glückwünschen und den Geschenken habt Ihr mir eine große Freude gemacht.

Mein herzliches Dankeschön für eine gelungene Festlichkeit möchte ich abschließend gern mit einer kleinen Bitte verknüpfen: Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir die Fotos, die Ihr während der Feier gemacht habt, zusenden könntet. So bleibt ein tolles Event noch lange in bildhafter Erinnerung!

Lieben Dank und herzliche Grüße

Tanja Tabernakel

Danksagung Konfirmation

5 Tipps für ein glückliches Eheleben:
1. Packt alle Streitthemen in eine Kiste, und werft sie für immer über Bord eures Ehe-Kutters.
2.Zankäpfel auftischen, anlachen und vernaschen!
4.Kosenamen sind ein Ehekiller, haben US-Forscher ermittelt.
5 .Bei jedem Abschied einen Kuss, sonst ist mit dem Eheglück bald Schluss!

Hochzeitszeitung gestalten

Einladung 60. Geburtstag

Gutes wird nicht älter, sondern mit den Jahren nur besser! Meinen zeitlichen Fortschritt möchte ich mit Dir/Euch am 11. Mustermonat 1111 um 11:11 Uhr im Musterrestaurant feiern. Wenn Du/Ihr die Qualität der erlesenen Runde mit guter Laune und reichlich Appetit erweitern kannst/könnt, wird mein 60. Geburtstag zur Erfolgs-Story.

Dein/Euer Max Mustermann

Einladungskarten 60 Geburtstag gestalten

Für ... und ..., dass Gott Ihnen den Blick der Liebe erhalte, ihnen das passende Wort und die helfende Hand schenke. Du guter Gott, wir bitten dich, erhöre uns.

Hochzeitsglückwünsche gestalten

Öffne unser Herz und weite unseren Blick, damit wir diesem Kind helfen können, sich selbstständig zu entfalten.

Taufeinladungen

Die wichtigste Entdeckungsreise

Die Ehe ist und bleibt die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann.

- Søren Kierkegaard

Hochzeitseinladung silbern

Himmel und Erde

In einer guten Ehe fügen sich Himmel und Erde zusammen.

- aus Brasilien

Gästebuch gestalten!

Dass nimmer trübe Ungemach,
dass fern euch bleibe Not und Schmach,
dass nie ihr eine Träne weint,
dass stets in Liebe ihr vereint,
dass stets ihr aller Sorgen bar,
das wünsch' ich dem verlobten Paar!

- Theodor Storm

Hochzeitsglückwünsche gestalten

Sehr geehrte Gäste

Ein Fest wie die Jugendweihe, hat im Leben eines jungen Menschen viel Bedeutung, so auch in meinem. Das Sie alle mit mir gefeiert haben, war mir eine große Ehre und ich möchte mich für all die tollen Geschenke und lieben Wünsche bedanken. Da ich diesen Tag für immer in guter Erinnerung behalten möchte, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Sie mir von vorhandenen Fotos eventuell Abzüge schicken könnten. Meine Anschrift lautet: (A. einfügen).

Herzliche Grüße und die besten Wünsche von (N. einfügen)

Dankeskarten Jugendweihe