Texte für Ihre Karten

Damit der eigene Kartentext ganz persönlich wird, bieten von professionellen Autoren verfasste Formulierungen und Sprüche bekannter Dichter und Persönlichkeiten eine willkommene und ideale Inspiration.

  • Texte für jeden Anlass
  • Karten für jedes Ereignis
  • 100 % Zufriedenheit

1. Wählen Sie Ihren Anlass

2. Was möchten Sie ?

3. Verfeinern Sie Ihre Suche

Ihre Textauswahl zum Thema

„Das wahre Glück besteht nicht in dem, was man empfängt,
sondern in dem, was man gibt.“
(Johannes Chrysostomos)
Wie schön es ist, mit anderen Menschen zu teilen und sie zu unterstützen, haben viele Erwachsene längst erkannt. Dies zeigt mir die Herzlichkeit meiner Familie und Verwandten. Es ist nicht einfach, in die großzügigen und verständnisvollen Fußstapfen meiner Vorbilder zu treten. Aber ich habe verstanden, dass mir dieses Ziel mit Gottes Hilfe gelingen wird. Also wird es Zeit, einen Schritt vorwärts zu gehen und meinen Glauben zu bekräftigen. Am 11.11.1111 um 10.00 Uhr ist es beim Gottesdienst in der Christuskirche von Musterhausen soweit, und ich freue mich riesig darauf. Einen Traum könnt nur ihr mir erfüllen. Dafür genügt eine Zusage bis zum 11.11.1111, denn ich wünsche mir viele Gäste bei der religiösen Zeremonie und Familienfeier im Café Mocca, Musterstraße 20, die um 12.00 Uhr startet. Mit oder ohne Geschenk – ihr werdet herzlich begrüßt!
Bis bald!

Eure Lisa Meier aus Musterhausen

Konfirmationseinladungen

Im Himmel geschlossen

Ehen werden im Himmel geschlossen, aber dass sie gut geraten, darauf wird dort nicht gesehen.

- Marie von Ebner-Eschenbach

Silberne Hochzeit Einladungskarten

Je näher wir uns kennen

Je näher wir uns kennen, desto geheimnisvoller werden wir einander.

- Albert Schweitzer

Hochzeitkarten gestalten

Liebe Gäste, lasst Euch sagen,
Pakete braucht Ihr nicht zu tragen.
Auch braucht Ihr nicht zu laufen,
um Geschenke einzukaufen.
Denn der Haushalt, der ist voll,
drum fände ich es richtig toll,
ein Kuvert mit etwas drin,
macht mir Freude und hat Sinn.

Einladungskarten gestalten

Gib uns die Ausdauer, wann immer unsere Kinder uns brauchen da zu sein, und die Gelassenheit, ihnen den Freiraum zu gewähren, wo sie ihn benötigen.

Taufeinladung

Bei jedem Schritt

Von nun an gehn bei jedem Schritt
zwei klitzekleine Füßlein mit.

Leonie
15.11.2012 - 10:45 Uhr - 3.200 Gramm - 50 cm

Wir freuen uns riesig, euch die Nachricht von der Geburt unserer Tochter überbringen zu können!

Karen und Robert

-

Babykarten Geburt

Begeisterung

Ein Kern des Lichts fließt aus in hundert Strahlen,
Die gottentflammte Abkunft zu bewähren,
Begeisterung ist die Sonne, die das Leben
Befruchtet, tränkt und reift in allen Sphären!
In welchem Spiegel sich ihr Bild mag malen,
Mag sie im Liede kühn die Flügel heben,
Mag Herz zu Herz sie streben:
Sie sucht das Höchste stets, wie sie's erkennet! –
Längst im Gemeinen wär' die Welt zerfallen,
Längst wären ohne sie zerstäubt die Hallen
Des Tempels, wo die Himmelsflamme brennet;
Sie ist der Born, der ew'ges Leben quillet,
Vom Leben stammt, allein mit Leben füllet.

- Joseph von Zedlitz

Geburtstagseinladungen versenden

Einladung 30. Geburtstag

Gutes wird nicht älter, sondern mit den Jahren nur besser! Meinen zeitlichen Fortschritt möchte ich mit Dir/Euch am 11. Mustermonat 1111 um 11:11 Uhr im Musterrestaurant feiern. Wenn Du/Ihr die Qualität der erlesenen Runde mit guter Laune und reichlich Appetit erweitern kannst/könnt, wird mein 30. Geburtstag zur Erfolgs-Story.

Dein/Euer Max Mustermann

Einladungskarten 30 Geburtstag versenden

Glückliches Kind

Glückliches Kind, du ahnst noch nicht, wie wunderbar verwickelt und wechselvoll das Leben ist!

- Fridtjof Nansen

Glückwunschkarten gestalten

Liebes Brautpaar,

von Eurer gemeinsamen Zeit habe ich nicht mehr als einen Bruchteil erlebt. Fünfzig gemeinsame Jahre haben für mich momentan noch etwas, das ich mir nur schwer vorstellen kann. Wenn ich Euch aber so ansehe, wird mir klar, dass es vermutlich das Beste sein dürfte, was mir passieren kann.
Euch beiden auf alle Fälle noch viele schöne und vor allem gemeinsame Jahre!

Euer Neffe Jan

Hochzeitseinladung gestalten

Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen
doch die Menschen rennen
weiter eilends hin und her
kommen nicht zur Ruhe, hetzen sich sehr
haben Hektik bis zum Weihnachtsfeste
wünschen sich gestresst das Allerbeste!
Liebe Leute das ist nicht der Sinn
schaut doch mal genauer hin
da ist Freude, Liebe, Licht
seht ihr das denn alles nicht
Ruhe tönt und Stille klingt
bis das Christkind uns dann bringt
nicht Geschenke viel an der Zahl
wo man hat die Qual der Wahl
nein - es bringt Euch Frieden nur
Harmonie und Freude pur!

Weihnachtskarten gestalten

Die Liebe definieren

Es ist schwer, die Liebe zu definieren. In der Seele ist sie eine Leidenschaft zu herrschen, im Verstande Sympathie, im Körper ein geheimnisvoller Drang zu besitzen.

- François de La Rochefoucauld

Gästebuch gestalten!

Einladung 50. Geburtstag

Happy Birthday to me! Ja, richtig, es ist diesmal ein besonderer Geburtstag, denn ich feiere ein halbes Jahrhundert! Das sollten wir mit einer dicken Party würdigen! Und du bist eingeladen! Wann und wo? Ein erstes Anstoßen bei mir zu Hause in der Trendallee 19 am 05.05. um 18:00 Uhr, danach geht es gemeinsam Richtung Innenstadt zur stilvollen Stärkung im „Edellokal“. Und übrigens: Ich brauch keine Krawatten oder Kaffeemaschinen, gib mir lieber einen Cocktail aus!

Dein Niko Partybär

Einladungskarten 50 Geburtstag gestalten

Geschäftiges Treiben auf den Straßen
in den Geschäften und Kaufhäusern
Hektik, Stress, Lärm
hin und herrennende Menschen
und trotz des ganzen Konsums
und glitzerndem Tand
der Sinn der "Weih-Nacht" ist dennoch
nicht verloren gegangen
sieh in die leuchtenden Augen der Menschen
und Du wirst ihn in der Tiefe erspüren!

Weihnachtskarten gestalten

Eure Kinder

Eure Kinder kommen durch euch, aber nicht von euch. Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.

- Khalil Gibran

Taufeinladung

Gedenkst du noch?

Gedenkst du noch, wenn in der Frühlingsnacht
Aus unserm Kammerfenster wir hernieder
Zum Garten schauten, wo geheimnisvoll
Im Dunkel dufteten Jasmin und Flieder?
Der Sternenhimmel über uns so weit,
Und du so jung; unmerklich geht die Zeit.

Wie still die Luft! Des Regenpfeifers Schrei
Scholl klar herüber von dem Meeresstrande;
Und über unsrer Bäume Wipfel sahn
Wir schweigend in die dämmerigen Lande.
Nun wird es wieder Frühling um uns her,
Nur eine Heimat haben wir nicht mehr.

Nun horch ich oft, schlaflos in tiefer Nacht,
Ob nicht der Wind zur Rückfahrt möge wehen.
Wer in der Heimat erst sein Haus gebaut,
Der sollte nicht mehr in die Fremde gehen!
Nach drüben ist sein Auge stets gewandt:
Doch eines blieb – wir gehen Hand in Hand.

- Theodor Storm

Einladungen Hochzeit

Einladung 40. Geburtstag

Zeit für' s Update, denn ich werde dieses Jahr 40. Dabei ist Dein/Euer stimmungstechnischer Support gefragt! Es wäre klasse, wenn Du/Ihr den 11. Mustermonat 1111 im Organizer blocken kannst/könnt und bei meiner Geburtstagsparty im Party Club um 11:11 Uhr mit ausgelassenem Engagement brillierst/brilliert.

Dein/Euer Max Mustermann

Einladungskarten 40 Geburtstag selbst gestalten

Sechs Theorien

Bevor ich heiratete, hatte ich sechs Theorien über Kindererziehung. Jetzt habe ich sechs Kinder und keine Theorie.

- John Wilmot

Geburtskarte

Die Winde des Himmels

Gebt Eurer Liebe Raum, lasst die Winde des Himmels zwischen Euch tanzen.

- Khalil Gibran

Gästebuch gestalten!

Liebesreigen zur Weihnachtszeit
macht sich in den Herzen breit
die Familien rücken jetzt zusammen
die Herzen wieder neu entflammen
weil es auch so gemütlich ist
der Ofen das Kaminholz frisst
die Scheite knacken und sie knistern
hörst Du auch das leiste Flüstern
Engel singen, jubilieren von fern
denn an Weihnachten haben sich alle gern!

Weihnachtskarten gestalten

Einladung 50. Geburtstag

Der Countdown läuft: Mein 50. Geburtstag steht an, ein halbes Jahrhundert wandle ich nun auf Erden! Es wäre klasse, wenn Du/Ihr beim rasanten Opening des neuen Lebensjahrzehnts dabei sein kannst/könnt. Kulinarisches, Süffiges und Tanzbares ist am 11. Mustermonat 1111 um 11:11 Uhr im Musterort ist gebongt. Gute Laune und ausgelassene Stimmung gehen auf Deine/Eure Rechnung. Bis dato!

Max Mustermann

Einladungskarten 50 Geburtstag gestalten

Die Braut entdeckte einen dicken Pickel auf der Stirn. Auf dem Hemd vom Bräutigam landete schon vom Altar eine Portion Babybrei vom Sprössling. Alles deutete eher auf auf eine katastrophale Wildwasser-Tour als ein romantisches Einlaufen in den Ehehafen hin. Dank der bezeugenden Offiziere, der familiären Crew und den gut gelaunten Passagieren wurde die finale Etappe zum Highlight unseres gemeinsamen Lebens. Wir können es immer noch nicht fassen, dass wir mit euren großzügigen Spenden und dem Erlös der erstklassigen Hochzeitszeitung auf den Malediven zum Flittern ankern dürfen. Wir schicken euch eine sonnige Brise und ein gutes Quäntchen von unserem Glück als Dankeschön. Eines ist in jedem Fall klar: Bei unserer Silberhochzeit seid ihr wieder an Bord. Das gilt auch für die getarnten Paparazzi, sofern die Schnappschüsse auf unserem Email-Konto landen.

Küsschen von den Turteltäubchen

Niko & Nicola Meier

Hochzeitsdanksagungskarten

Einladung 70. Geburtstag

Lieber Freund,

im Hotel „Mona Lisa“ feiere ich dieses Jahr am 11.11. meinen 70. Geburtstag. Du bist eingeladen, um 17:30 Uhr zuerst bei einem Sektempfang in der Aula und später im Ratsherrensaal um 18:00 Uhr mein Gast zu sein. Abendgarderobe wird vorausgesetzt, Geschenke in monetärer Form bevorzugt.

Dein Peter Feiermann

Einladungskarten 70 Geburtstag gestalten

Liebe Lena! Du feierst Deine Erstkommunion. Also weißt Du schon sehr viel über den christlichen Glauben. Dennoch möchte ich Dir einen Tipp weitergeben, den der große Schriftsteller Goethe verfasste: „Gott gibt die Nüsse, aber er knackt sie nicht für uns.“ Doch ich bin mir sicher, dass Du alle Rätsel des Lebens knackst und Dich stets für den richtigen Weg entscheidest. Ich wünsche Dir einen unvergesslichen Tag und eine tolle Feier mit Deiner Familie.

Herzliche Grüße von Onkel Peter

Glückwunschkarten gestalten

Danke
möchte ich allen sagen, die meinen Geburtstag am ... durch die lieben Worte, Glückwünsche und Geschenke zu einem unvergesslichen Tag haben werden lassen. Ihr habt es geschafft, dass ich sogar mein erstes graues Haar für einen Tag vergessen konnte.
Von Herzen vielen Dank sagt
Eure... / Euer ...

Danksagungskarten Geburtstag selbst gestalten

Tipp 2: Lockern Sie die Rede mit Anekdoten auf

Eine kleine Anekdote aus der eigenen Erfahrung kann dem jungen Brautpaar wertvolles Wissen über das Eheleben mitgeben - ein Schwenk aus der gemeinsamen Geschichte des Paares lässt bei den Eheleuten schöne Momente wieder aufleben, und die Hochzeitsgesellschaft an ihrem Glück teilhaben.

Zudem verleiht sie Ihrer Rede eine persönliche Note und kann, geschickt platziert, einen eleganten Einstieg, Übergang oder Schluss bilden.

- Tipps zur Hochzeitsrede

Hochzeit Einladungskarten online

Öffne unser Herz und weite unseren Blick, damit wir diesem Kind helfen können, sich selbstständig zu entfalten.

Taufeinladungen

Der Freundin Blick

Du schmachtest nach der Freundin Blick
als nach des Lebens schönstem Glück?
Glaub mir: so schaut dich niemand an,
wie jener, dem du wohlgetan.

- Ernst von Feuchtersleben

Hochzeitseinladungskarten

Zur Goldnen Hochzeit

Golden, silbern, eisern, ehern
Nennt die Alter man der Welt,
Und zum mindern von dem höhern
Schreitet fort sie, wird erzählt.

Doch der Mensch in unsern Tagen
Sieht die Alter sich verkehrt:
Jugend, die schon Sorgen plagen,
Zeigt nur eisern ihren Wert.

Erzgewappnet geht das Leben,
Selbst die Liebe wird zum Streit,
Und dem stets erneuten Streben
Liegt der Ruhe Glück so weit.

Erst nach durchgekämpften Jahren
Lacht das Schicksal wieder hold,
Und mit Silber in den Haaren
Wird die Zeit, die Ehe - Gold.

- Franz Grillparzer

Hochzeitseinladungskarten versenden