Texte für Ihre Karten

Damit der eigene Kartentext ganz persönlich wird, bieten von professionellen Autoren verfasste Formulierungen und Sprüche bekannter Dichter und Persönlichkeiten eine willkommene und ideale Inspiration.

  • Texte für jeden Anlass
  • Karten für jedes Ereignis
  • 100 % Zufriedenheit

1. Wählen Sie Ihren Anlass

2. Was möchten Sie ?

3. Verfeinern Sie Ihre Suche

Ihre Textauswahl zum Thema

Mutterliebe

Es gibt nur eine ganz selbstlose, ganz reine, ganz göttliche Liebe. Und das ist die Liebe der Mutter für ihr Kind.

- Georg Moritz Ebers

Muttertagskarten versenden

Die schönste Eigenschaft

Eben weil die Treue die schönste Eigenschaft eines liebenden Herzens, ein echtes Wunder ist, kann sie nie zur Pflicht gemacht werden, und eben weil sie nicht Pflicht ist, ist sie da, wo sie in ihrer Herrlichkeit erscheint, so verehrungswürdig.

- Ernst von Feuchtersleben

Einladungskarten Hochzeit online

Erwachsen! Das klingt super und nach reichlich Freiheit! Aber klug, wie Du bist, ist Dir spätestens bei den Workshops ein Licht aufgegangen: Es ist nicht nur cool zu den Großen zu gehören, sondern auch mit reichlich Verantwortung und Arbeit verbunden. Neue Dinge müssen gecheckt, gelernt und klug bewertet werden. Aber keine Angst Kevin, das meisterst Du lässig! Und falls Dir das selbstständige Agieren mal zu heiß wird: Klopf bei uns an, bevor es brennt. Gratulation zur Jugendweihe und eine entspannte Familienfeier wünschen Dir

Deine Cousins Markus und Michael

Glückwunschkarten gestalten

Darf ich mich vorstellen?

Guten Tag, ich bin neu hier - darf ich mich vorstellen?

Ich bin geboren am 15. November 2012
Ich heiße Jan
Ich bin 51 Zentimeter groß
Und wiege 3.300 Gramm

Soweit ich das beurteilen kann, ist meine Familie äußerst glücklich meine Verstärkung zu erfahren!

-

Babykarten

In der Hinwendung

Erst in der Hinwendung zum Du gewinnt das Ich seinen Bestand.

- Martin Buber

Gästebuch gestalten!

Fröhliche Weihnacht überall
Lichterglanz und Düfte, froher Schall
allerorts herrscht Freude pur
genießt das Leben heute nur
freut Euch auf das schöne Fest
das Euch die Liebe erleben lässt!

Weihnachtskarten gestalten

Unser Haushalt ist bereits komplett,
daher fänden wir es sehr nett,
wenn Ihr nichts kauft, was Schränke füllt,
stattdessen etwas gebt, wofür sich Träume leben ließen,
die ohne Euch sonst weiterschliefen.

Einladungskarten gestalten

Hey Freunde,

was geht ab an Weihnachten?
Lust auf launiges Zusammensein bei hausgemachtem Orangenpunsch
und selbstgebackenen Plätzchen von meiner Oma?
Meine urgemütliche Location kennt Ihr ja zur Genüge
habe über die Feiertage sturmfreie Bude
und würde mich tierisch freuen
wenn bei mir der Weihnachtselch rockt
und jede Menge süßer Engel.

Euer Weihnachtsmann xxx

Weihnachtskarten gestalten

Ein regnerischer Tag

Als du geboren wurdest, war ein regnerischer Tag.
Aber es war nicht wirklich Regen, sondern der Himmel weinte, weil er einen Stern verloren hatte.

- Antoine de Saint-Exupéry

Geburtskarten selbst gestalten

Nicht Gold und Diamanten
auch nicht die heiligen Gesandten
auch nicht der Engel güldnes Haar
erreicht mein Herz und das ist wahr
denn Festlichkeit und der Geschenke Pracht
hält nur ganz kurz zur geweihten Nacht
danach ist alles schnell vorbei
der Alltag kommt und Einerlei
deshalb ihr lieben Menschen dort
haltet inne und fahrt nicht weiter fort
zu kaufen samtenes Geschmeide
sei es auch die schönste Augenweide
liebt Euch von ganzem Herzen nur
labt Euch an diesem Nektar pur
Weihnachten soll das Fest der Liebe sein
authentisch, echt und nicht zum Schein!

Weihnachtskarten versenden

„Wissenschaft ist nur eine Hälfte. Glauben ist die andere.“ (Novalis) Wer denkt, dass christliche Religion zum alten Eisen gehört und Gott ein überholtes Genie ist, liegt falsch. Zumindest ist das meine Auffassung, die mich dazu bewegt, am 11.11.1111 meinen Glauben zu bekräftigen. Alle engen Verwandten können sich ab 10.00 Uhr beim Gottesdienst davon überzeugen, das religiöse Botschaften nach wie vor angesagt sind. Ab 12.00 Uhr möchte ich zu einem Ausflug in den Wildpark von Musterdorf, Musterstraße 12, einladen. Vielleicht fragen wir uns bei einem Picknick, Tierbeobachtungen und dem Auspacken toller Geschenke gemeinsam: Ist das nicht alles himmlisch und ein Dankeschön an Gott wert? Ich hoffe ihr seid dabei und überrascht mich mit einer Zusage bis zum 11.11.1111.

Einladungen Firmung versenden

Pluspunkte: Improvisationstalent, Nerven wie Drahtseile, modisch überall vorzeigbar. Mängelliste: keine Einträge. Das ist ein klares 3:0 für Dich, liebe Mama. Deshalb bist du mein Champion für's Leben.

Danke für alles und alles Liebe zum Muttertag.
Dein Sohn Marco

Muttertagskarten selbst gestalten

Das Fest der Konfirmation ist ein heiliges Sakrament, das für mich auch durch Eure Unterstützung und Eure Teilnahme zu etwas Unvergesslichem wurde.

So ist es mir sehr wichtig, Euch allen hiermit Dank zu sagen für einen wirklich wundervollen Tag!

Gleichzeitig wünsche ich mir, dass Ihr Euch rundum wohlgefühlt habt. Es wäre deshalb großartig, wenn Ihr mir Eure Eindrücke, die Ihr von meiner Konfirmation in Bildern festgehalten habt, zukommen lassen würdet. Auch dafür schon jetzt ein Dankeschön!

Danke, dass Ihr mich zum ersten heiligen Abendmahl begleitet und mir somit Eure Wertschätzung gezeigt habt.
Danke für Eure lieben Worte, die vielen Glückwünsche und Geschenke.
Danke für alles!

Euer Karl Kirche

Dankeskarten Konfirmation

Einladung 30. Geburtstag
Einladung 30. Geburtstag

Hallo, mein lieber Freund,

ich feiere dieses Jahr meinen 30. Geburtstag. Du bist eingeladen, um 17:30 Uhr zum Vorglühen bei mir zu Hause und später im Partykeller in der Feierstr. 30 ab 18:30 Uhr mein Gast zu sein. Geschenke in monetärer oder flüssiger Form bevorzugt.

Dein Peter Feiermann

Einladungskarten 30 Geburtstag selbst gestalten

Die Augen des Herrn

Die Augen des Herrn blicken über die ganze Erde, um die zu stärken, deren Herzen ganz ihm gehören.

- 2. Chronik, 16,9

Einladungen Taufe

Wir wünschen Euch eine gesegnete "Weih-Nacht"
besinnliche, harmonische und geruhsame Feiertage
sowie einen guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr!

Weihnachtskarten versenden

Waschen, bügeln

Waschen, bügeln, kochen, putzen,
diesen Tag solltest du nutzen!
Lass doch mal die Arbeit sein,
und genieß' den Tag allein!

Alles Gute zum Muttertag!

-

Muttertagskarten versenden

Ein offenes Ohr, tolle Ausflüge, Geduld bei den Hausaufgaben, die besten Spaghetti der Welt... Wenn ich aufschreiben möchte, warum Du Dir 1000 Küsschen zum Muttertag verdient hast, reicht der Platz von ebenso vielen Karten nicht aus. Sorry, dafür reicht mein Taschengeld nicht : ) …

Trotzdem habe ich Dich ganz doll lieb!
Deine Tochter Lena

Karten zum Muttertag gestalten

Einladung 80. Geburtstag

Wieder liegt ein Lebensjahrzehnt hinter mir- und das wird gefeiert! Willst du mitfeiern? Dann sei am 05.05. um 14 Uhr im Restaurant „Gute Laune“ an der Unteren Gasse 5. Ich habe so einiges geplant und möchte uns allen einen unvergesslichen Abend bereiten! Über Geschenke aller Art freut sich das Geburtstagskind natürlich sehr, aber denk daran: die Feier bezahlt sich nicht von selbst, deshalb sind Euros auch gern gesehen. Ich freue mich auf Dein Kommen!

Deine Janina Geburtstagsfrau

Einladungskarten 80 Geburtstag versenden

Die Kirchenbänke sind jetzt voll
der Pfarrer denkt sich: das ist toll!
Wieso denn nur zur Weihnachtszeit
seid ihr Menschen bloß bereit
in Euren Herzen Platz zu machen
Eure Liebe für Gottvater zu entfachen
er liebt uns doch das ganze Jahr
ist bei uns, schützt uns, das ist wahr!

Weihnachtskarten selbst gestalten

Wie lange ich lebe

Wie lange ich lebe, hängt nicht von mir ab. Ob ich aber wirklich lebe, solange ich lebe, das hängt von mir ab.

- Seneca

Geburtstagseinladungen gestalten

Die Liebe definieren

Es ist schwer, die Liebe zu definieren. In der Seele ist sie eine Leidenschaft zu herrschen, im Verstande Sympathie, im Körper ein geheimnisvoller Drang zu besitzen.

- François de La Rochefoucauld

Gästebuch gestalten!

Liebe Leute seid so nett,
da unser Haushalt schon komplett,
nehmt Euch nur ein Brieflein klein
und legt uns ein paar Scheinchen rein.
Das sammeln wir zum Haufen Geld
und kaufen, was im Nest noch fehlt.

Einladungskarten gestalten

Schenke dem Brautpaar die feste Zuversicht, dass nichts auf der Welt, weder Leid noch Tod, ihre Liebe und Gemeinschaft zerstören kann, wenn sie sich von Dir führen lassen.

Hochzeitseinladungskarten

„Zu glauben ist schwer. Nichts zu glauben ist unmöglich.“ Diese weisen Worte formulierte Victor Hugo. Du vertraust Gott und entscheidest Dich für einen christlichen Lebensweg. Dazu kann ich Dir nur gratulieren, denn damit hast Du vielen Erwachsenen einiges voraus. Ich wünsche Dir eine unvergesslich schöne Konfirmation und eine vergnügliche Feier mit der Familie.

Herzliche Grüße von Deiner Cousine Manuela

Glückwunschkarten gestalten

Vivat dem Bräutigam

Vivat dem Bräutigam, vivat der Braut!
Gott, der sie hat zusammen vertraut,
der segne sie und helf ihnen dazu,
dass sie in Frieden und Ruh
den Eh'stand bringen zu.

Vivat allen versammelten Leuten,
die uns heuten helen den Festtag bereiten.
Gott lasse sie in Vergnügen und Freud
zubringen ihre Lebenszeit.

- aus Bayern

Hochzeitsglückwünsche gestalten

Es ist Nacht

Es ist Nacht,
und mein Herz kommt zu dir,
hält's nicht aus,
hält's nicht aus mehr bei mir.

Legt sich dir auf die Brust,
wie ein Stein,
sinkt hinein,
zu dem deinen hinein.

Dort erst,
dort erst kommt es zur Ruh,
liegt am Grund
seines ewigen Du.

- Christian Morgenstern

silberne Hochzeitseinladungskarten

Herr, welche Vielfalt hast du geschaffen! In deiner Weisheit hast du sie alle gemacht. Die Erde ist voll von deinen Geschöpfen.

- Psalm 104,24

Einladungskarten Taufe

Die drei Spatzen

In einem leeren Haselstrauch,
da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.

Der Erich rechts und links der Franz
und mittendrin der freche Hans.

Sie haben die Augen zu, ganz zu,
und obendrüber, da schneit es, hu!

Sie rücken zusammen dicht an dicht,
so warm wie Hans hat's niemand nicht.

Sie hör'n alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.

- Christian Morgenstern

Geburtskarten online

Kinderlachen laut ertönt
Jingle Bells aus dem Äther dröhnt
Pfefferkuchen duftet fein
wird Zimt und Zucker drinnen sein
Lebkuchenherzen an jedem Stand
wo ich meinen Liebsten fand
ich sah ihn dort und wusst´ es gleich
mein Geist verworren, Herz ganz weich
auf jenem Weihnachtsmarkt ist es geschehen
mit diesem Mann will ich durchs Leben gehen
Weihnachtsfest ich danke Dir
das Du ihn hast geschickt zu mir!

Weihnachtskarten gestalten

Schicksalslied

Ihr wandelt droben im Licht
Auf weichem Boden, selige Genien!
Glänzende Götterlüfte
Rühren euch leicht,
Wie die Finger der Künstlerin
Heilige Saiten.

Schicksallos, wie der schlafende
Säugling, atmen die Himmlischen;
Keusch bewahrt
In bescheidener Knospe,
Blühet ewig Ihnen der Geist,
Und die seligen Augen
Blicken in stiller,
Ewiger Klarheit.

Doch uns ist gegeben,
Auf keiner Stätte zu ruhn;
Es schwinden, es fallen
Die leidenden Menschen
Blindlings von einer
Stunde zur andern,
Wie Wasser von Klippe
Zu Klippe geworfen,
Jahrelang ins Ungewisse hinab.

- Friedrich Hölderlin

Geburtskarte online
sendmoments.ch